Unser Schulgelände

Auf unserem weitläufigen Schulgelände haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Toben und Bewegen.

Auf dem Spielplatz können sie unter anderem schaukeln, balancieren, klettern und rutschen.

Der Rodelberg ist besonders im Winter sehr beliebt. Sobald der erste Schnee fällt, rodeln die Kinder dort mit ihrer Klasse mit viel Spaß und Begeisterung hinunter.

Auf der hinteren Wiese ist ein Fußballplatz mit Kunstrasen und zwei Toren, auf dem fast das ganze Jahr lang Fußball gespielt werden kann ohne matschige Füße zu bekommen.

Ein kleines Waldstück bietet den Kindern weiteren Platz zum Spielen. Zusätzlich wird der Bereich auch gerne für sachunterrichtliche Themen genutzt. Es gibt dort sogar Sitzmöglichkeiten für eine ganze Schulklasse. So kann Unterricht im Freien gemacht werden ("Grünes Klassenzimmer").

Auf dem weitläufigen asphaltierten Bereich springen die Kinder gerne Seil oder nutzen die aufgemalten Hinke-Pinke-Spiele. Für die Verkehrserziehung und den Rollerführerschein wird der Platz ebenfalls genutzt, da dort Straßen aufgezeichnet sind. So können die Kinder in einem geschützten Bereich ihre Sicherheit im Straßenverkehr gezielt schulen und stärken.

IMG 0345   IMG 0351

IMG 0357    IMG 0346