Förderverein

 logo fv-neu

Förderverein Mühlenkampschule

mit Schulkindergarten e. V.

 49356 Diepholz

(05441/ 5006860)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Vorstand und Ansprechpartner im Schuljahr 2019/2020:

 

1. Vorsitzende: Frau Bartel 

2. Vorsitzende: Frau Beckmann-Jakob                        

Schriftführerin: Frau Kuhlmann                     

Kassenwart: Herr Kläning

Beisitzerinnen: Frau Höhne und Frau Klenke

 

Der Förderverein Mühlenkampschule e.V. hat eine lange Tradition. Er wurde schon im November 1996 gegründet, um die Grundschule Mühlenkampschule aktiv und finanziell zu unterstützen. Er ist der älteste Schulförderverein in Diepholz und freut sich auch heute noch über die vielen Gründungsmitglieder und langjährigen Unterstützer/-innen des Vereins.

Damit sich ein reges, lebendiges Schulleben entwickeln kann, bedarf es häufig finanzieller Zuschüsse, die aufgrund der begrenzten öffentlichen Mittel leider nicht immer gewährt werden können. Hier springt der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne ein. Die Mittel des Vereins kommen in erster Linie vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder, den Mitgliedsbeiträgen, den Spenden
und von den Erlösen aus besonderen Aktivitäten.

 

Was macht der Förderverein heute?

· Er unterstützt die Schule bei der Verwirklichung des pädagogischen Konzeptes

· Er hilft bei Veranstaltungen und Aktionen

· Er unterstützt die positive Entwicklung der Lernbedingungen und fördert die      sozialen Kontakte

· Er hilft Schülern und Schülerinnen in ihrer Entwicklung

· Er fördert die Klassen- und Schulgemeinschaft

 

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie damit die Ziele des Vereins!