Unser Kollegium

Das Team der Mühlenkampschule besteht neben der Rektorin, der kommissarischen Konrektorin, den Lehrkräften und den pädagogischen Mitarbeiterinnen weiterhin aus den SchulsozialarbeiterInnen, den Schulassistentinnen, den Sekretärinnen und dem Hausmeister.

An unserer Schule unterrichten zur Zeit 25 Lehrkräfte, zwei Förderschullehrerinnen (im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung), zwei Vertretungslehrkräfte und siebzehn pädagogische MitarbeiterInnen.

Die Lehrkräfte und MitarbeiterInnen freuen sich jeden Tag wieder auf die Kinder der Mühlenkampschule. Frisch und engagiert bringen sie den Schülern und Schülerinnen die Unterrichtsinhalte anschaulich und kindgerecht bei.

Unsere Schulleitung

Unsere Schulleiterin ist Frau Klenke. Sie hat viele Aufgaben an unserer Schule, u.a. organisiert und leitet sie unser Schulleben. Am liebsten ist sie bei den Kindern.

Unsere kommissarische Konrektorin ist Katharina Retz. Sie erstellt u.a. den Stundenplan, organisiert mit den Ganztag und ist im Krankheitsfall der Lehrkräfte für den Vertretungsplan zuständig.

Unsere Sekretärin

Unsere Sekretärinnen Frau Burghausen und Frau Klare-Lüking sind oft die ersten Ansprechpartnerinnen per Telefon und im persönlichen Kontakt. Bei kleinen Sorgen unserer Kinder helfen sie freundlich und gerne.

Frau Burghausen arbeitet täglich von 7.30 bis 13.30 Uhr und Frau Klare-Lüking arbeitet von Montag-Donnerstag von 8.15 bis 12.00 Uhr im Sekretariat der Mühlenkampschule.

Sprechzeiten können Sie telefonisch unter der Telefonnummer 05441/909-460 vereinbaren.

Unsere SchulsozialarbeiterInnen

Christel Rybka-Möllmann, Danilo Sugogé und Marius Pellenwessel sind unsere Schulsozialarbeiter. Sie unterstützen die Lehrkräfte, beraten Eltern und Schüler und leisten Einzelfallhilfe. Sie helfen uns die vielfältigen Herausforderungen des Schulalltags zu meistern. Auch ist Frau Rybka-Möllmann im Ganztag tätig.

Telefonnummern Team Sozialarbeiter:

05441/909-469 Christel Rybka-Möllmann

05441/909-465 Marius Pellenwessel

05441/909-464 Danilo Sodogé

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen, Frau Wershoven, Frau Weber, Frau Wist, Frau Tolle, Frau Brüggemann und Frau Redler, kümmern sich im Vertretungsunterricht und in der Betreuung mit Schwung und Liebe um die Anliegen der Kinder.

Unsere Koordinatorin für den Ganztag

Unsere Koordinatorin für den Ganztag heißt Frau Wilker. In Angelegenheiten rund um die Anmeldung und Organisation der Nachmittagsbetreuung an unserer Schule, können Sie Frau Wilker unter folgender Telefonnummer erreichen:

015441/909-467

Unser Hausmeister

Unser Hausmeister heißt Herbert Günther. Er kümmert sich liebevoll um unsere Schule. Wie gut, dass er da ist, wenn mal etwas kaputt geht!